Supervision

Qualitätssicherung für Ihre Arbeit

Teamsupervision

Für Teams, die in eine kontinuierliche Qualitätssicherung wünschen, bietet DP Christian Hemschemeier "klassische" Teamsupervision an.  Psychologische Fachteams, berufsübergreifende Stationsteams, Ärztegruppen, sozialpädagogische Teams und natürlich auch Arbeitsteams aus dem Profit-Bereich finden hier Unterstützung.

Themen können sowohl Fallsupervision / Fall-Mangement oder Projektunterstützung sein, aber auch die Verbesserung team-interner Kommunikations- und Arbeitsprozesse.

Es werden vorwiegend humanistisch-systemische Verfahren (z.B. TZI - themenzentrierte Interaktion nach R. Cohn) eingesetzt. In der konkreten Umsetzung werden einzelne Schritte auch mit erlebnisaktivierenden Methoden ergänzt. In der Fallsupervision kommen auch tiefenpsychologische Methoden zur Anwendung.

Einzelsupervision

Natürlich kann Supervision auch im Einzelsetting angeboten werden. Ob man das nun Supervision nennt (im Non-Profitbereich) oder Coaching / Beratung (Profit-Bereich) ist letztlich zweitrangig.....

Referenzen

Referenzen speziell im Bereich Supervision können Ihnen gerne auf Anfrage mitgeteilt werden.

Kosten

Non-Proft Bereich: ca. 100 € / Stunde

Profit-Bereich: ab 140 €  / Stunde

Dazu kommen ggbf. Fahrtkosten. Ein Vorgespräch ist kostenlos.