HiTech Jagd auf den Geheimagenten

Schafft der Spion zu entkommen, oder kann das Team ihn mit guter Strategie und Kommunikation rechtzeitig stellen?

HiTech Rallye Jagd: Details & Ablauf

Bei der HiTech Jagd geht es darum, unter intensiver Zusammenarbeit einen Geheimagenten zu fangen, bevor er an einem geheimen Checkpoint seine Dokumente übergeben kann.

Zu Beginn werden die Gruppen eingeteilt. Es entsteht eine Spiongruppe und 2-5 Fängergruppen. Nach der Einweisung geht es auch gleich los! Nach Ablauf eines Durchganges kommt man wieder an einem vorher festgelegten Punkt zusammen und die Gruppen werden neu gebildet.

Wie in einem Agentenfilm sehen die Fängergruppen immer wieder via iPhone/iPad den Agenten und versuchen ihn einzukreisen bzw. seine Strategie zu erraten. Gefangen ist er, wenn ihm eine Gruppe auf 25m nah kommt. Der Agent (bzw. die Agentengruppe) muss aber nicht nur vor den Fängern fliehen, sondern immer auch eine Agentenaufgabe lösen (einen Code finden, einen Gegenstand besorgen etc.). Erst wenn diese Aufgabe gelöst ist, wir der Checkpoint für alle sichtbar, wo es zum finalen "Showdown" kommt.

Die Fängergruppen kommunizieren in der Regel über unsere Profi-Funkgeräte, außerm gibt es noch eine Art SMS Kommuniaktion. Sehr aktives Teambuilding! 

Technik

Eingesetzt werden jetzt fast immer unsere iPhones und /oder iPads. Es gibt verschiedene technische Umsetzungen, die wir anbieten. In der Regel nutzen wir unsere eigene iRallye App oder eine weitere für uns eingerichtete Software dafür. Die Geräte sind via mobilem Internet und einen Game Server verbunden. So entsteht ein unvergleichliches „James- Bond-Feeling“. Außerdem gibt es Funkgeräte und Kompasse.

Kundenfeedback

Ein ganz neues Erleben der Stadt beim Laufen durch die kleinen Strassen St. Paulis! Eine spannende Jagd, und die Ansicht auf den iPads ist einfach WOW!

Charakteristik

Kreativität 2
Vertrauen 2
Kommunikation 4
Erlebnisfaktor 5

Geeignet für....

Die HiTech Jagd ist bei engagierten Teams recht intensiv. Spaß an Bewegung, Kommunikation und auch Freude über technische Umsetzungen sind also schon empfehlenswert. Der Vorteil der HiTech Jagd ist, dass man sie überall durchführen kann. Auch für kleine Teams oder Teams mit wenig Zeit ist sie super. Eine Pause in der Mitte macht oft Sinn.

Dauer: ca. 3h, ggbf auf Wunsch auch kürzer
Geeignete Gruppen: ab 5 - 60
Sprachen: D / E
Ort: (fast) überall

Hinweise für die Gruppen: bequeme, wetterangepasste Kleidung, bequemes Schuhwerk, am besten Turnschuhe.  Man sollte gut zu Fuß sein.

Basispreise

55 € /TN
optional: Kaffee/Softgetränke/Kuchen: 6,90 € / TN